14.06.2014

Anleitung zur WM-Ehekrise in 10 Schritten


wie bringe ich als fussballverächter meinen fussballverrückten ehepartner zur weissglut? eine anleitung in 10 schritten:

  1. nachdem fünf spieler zu boden gingen, frage, warum fussballer so oft umfallen.
  2. frage nach fünf schüssen der eigenen mannschaft, warum die dem torwart immer genau in die hände spielen oder dann acht bis zehn meter neben oder über das tor? frage beim nächsten fehlversuch, ob man im fussball auch schusstraining mache
  3. wenn ein spieler sich schmerzverzehrt am boden herumwälzt und die zeitlupe zeigt, dass kaum eine berührung stattfand, frage, ob alle fussballspieler so wehleidig seien.
  4. bemerke beiläufig bei jedem foul, das ein eigener spieler an einem spieler des gegners begeht, dies sei aber gemein von dem.
  5. frage nach 60 minuten, welches eigentlich die eigene mannschaft sei.
  6. schiesst der gegner ein tor, so kommentiere dies mit "wow, wunderschöner schuss!"
  7. schiesst die eigene mannschaft ein tor, so frage nach, ob man den treffer überhaupt hätte zählen dürfen, da sei doch ein regelverstoss vorangegangen.
  8. rufe 15 minuten vor spielende deine mutter an und unterhalte dich lautstark mit ihr. fordert dich dein partner auf, das zimmer zu wechseln, so setze dich bei offener tür in den nachbarraum und telefoniere lautstark weiter.
  9. fange 10 min vor Spielende entnervt eine grundsatzdiskussion über die ewige unordnung, die dein mann im haushalt hinterlässt an und lass dich nicht unterkriegen.
  10. setz dich beim penaltyschiessen ganz nah neben deinen mann, halte ihm die hand und bitte ihn, dir ganz genau die regeln dieses penaltyschiessens zu erklären. will er dies nicht, so erwähne mehrmals beleidigt, das sei wieder typisch, sich beschweren, dass man sich nicht für fussball interessiere, wenn man dann aber die regeln wissen wolle, nehme man sich nicht die zeit, diese zu erklären.

TIPP: möchtest du konflikte während der fussball-wm vermeiden, so beachte die 


1 Kommentar:

Der Lütte von Humor-Depot.de hat gesagt…

Sehr präzise recherchiert und nachvollziehbar dargestellt. Einen Punkt würde ich vielleicht noch ergänzen: "Was ist eigentlich Abseits?"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...