30.11.2015

Facebook reagiert auf Hasskommentare - Löschkriterium: Rechtschreibfehler

kalifornien.sln. facebook lässt hasskommentare nicht mehr zu und löscht auch die verfasser-profile der übeltäter. massgebend sei die anzahl rechtschreibfehler

in letzter zeit war facebook heftiger kritik ausgesetzt. weil der konzern sich partout weigerte, etwas gegen die hässlichen hasskommentare zu tun. immer wieder kam es vor, dass kommentarspalten mit rassistischen kommentaren versehen, oder facebook-user mit regelrechten hasstiraden übersäht wurden. nun verspricht facebook besserung. ab sofort werden alle hasskommentare, die mehr als 2 rechtschreibfehler aufweisen, unwiderruflich gelöscht. facebook-interne studien hätten gezeigt, dass die hassposts mit mehr als 2 rechtschreibfehlern durchs band die schlimmsten seien. ebenso gelöscht wird das facebook-profil des verfassers der hassbotschaft.


 karikatur: mario lars via eulenspiegel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Karrikatur ist ja ganz nett, aber leider nicht komplett.
Jetzt müsste ein pop-up der NSA aufgehen mit dem comment...
"Dickerchen, du bist ja doch nicht so blöd, wie du aussiehst"
... und warum?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...